Mittwoch, 12. Februar 2014

Kartenvariationen

Die Karten die ich euch hier zeige, habe ich als Auftrag für meine Schwägerin gemacht.

Die erste ist für eine Arbeitskollegin, die bald ihren Abschied feiert.
Auf die Grundkarte kommt ein Stück Farbkarton in Rhabarberrot, das mit der Prägeschablone "Blütenmeer" geprägt wurde. Die Kanten habe ich mit der Stanze "Geschwungenes Mini-Etikett" (JK. Seite 181) abgerundet.

Darüber dann ein Stück Farbkarton in Vanille. Darauf wurde mit einem Stempel aus dem Set "See Ya Later" in Rhabarberrot gestempelt.

Die Blumen rechts unten habe ich mit der Modellierform "Blüten & Knöpfe" (JK. Seite 167) selbst gemacht. Um sie etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit einem Schwamm und Rhabarberrot noch einige Akzente an den Kanten gesetzt.


Die zweite Karte ist eine Geburtstagskarte für einen Mann. Seine Vorlieben: sein Motorrad :)
Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Kandiszucker. 


Das Emblem in der linken, oberen Ecke besteht aus einem Kronkorken. In den Kronkorken habe ich ein Stück Farbkarton in Vanille mit einem Spruch aus dem Stempelset "Alles im Rahmen" geklebt. Die 7/8 Inch Wellenkreis Stanze passt sehr gut. Um es noch ein wenig "männlicher" zu gestalten, kamen noch ein paar kleine Zahnrädchen dazu.

Keine Kommentare: