Donnerstag, 7. Mai 2015

Ausstellung - der Countdown läuft!!! #3

So heute geht es um Gestricktes. Mützen, Schals, Loops und Zubehör.

Den Anfang macht ein schwarz-pinker Loop mit Quaste. Das verwendete Strickmuster gibt dem Loop eine schöne Textur, die durch das glatte Baumwollgarn voll zur Geltung kommt.



Die nächsten beiden Teile waren beim Stricken nicht so angenehm für mich. Ich kann ja z.B. keine Pfirsiche angreifen, weil die Haare für mich einfach ein No-Go sind.

Und der Schal und der Loop fühlten sich an als würde ich Pfirsiche verstricken. Mohair-Garn wird wohl nicht mein Lieblingsmaterial :D

Einmal schlicht in Anthrazit.


Und einmal etwas aufwendiger in Hellgrau mit einer Brosche.


Dazu passend habe ich noch 2 Broschen aus dem Fundus ausgegraben.


Dieses Schultertuch hab ich schon vor einigen Wochen fertig gestrickt. Bis ich das Jaquard-Muster mal durchblickt habe wurde einiges wieder aufgetrennt.


Hier nochmal das Muster in groß.


Die beiden Mützen sind aus Baumwollgarn und sehr angenehm zu tragen. Bitte beachtet das Model nicht allzusehr, ich hatte irgendwie nichts passendes ;)






Zwar nicht gestrickt, aber da ich sie im ersten Beitrag vergessen habe, hier meine Blumen-Nadelkissen. Ideal für kleinere Arbeiten.


Keine Kommentare: