Dienstag, 5. Mai 2015

So nur noch 3 1/2 Tage, dann ist es soweit. Meine ToDo Liste ist noch lange nicht abgearbeitet und ich bekomme schön langsam die Flatter ob ich es noch rechtzeitig schaffe.

Trotzdem möchte ich euch hier einige der Werke zeigen, die ich auch auf der Ausstellung präsentieren werde.

Heute kommen die Patchworkprojekte der letzten Wochen dran:

Ein Krug-/Topfuntersetzer aus vielen bunten Stoffresten und mit kleiner Schlaufe zum Aufhängen.


Zwei (eigentlich Drei, aber der Dritte hat sich beim Fotografieren im Schrank versteckt) Tischläufer. Ich mag die Dresden Plates sehr gerne und sie sind nur halb so kompliziert wie sie aussehen. Die Bindings für beide Tischdecken sind von vorne angenäht und hinten per Hand mit dem Peitschenstich fixiert.


Alle Patchworkprojekte sind von mir mit der Maschine gequiltet. Hier ein nach innen hin immer kleiner werdendes Muster aus meinem Kopf und Freihand genäht.


Dieser hier wurde mit einem schlichten "Cobblestone" (Kieselstein) Muster gequiltet, auch alles frei Auge.


Als nächstes gibt es eine kleine Tasche, passend für Hefte, Bücher oder sonstiges Kleinzeug das man mit sich herumträgt. Zwei kleine Innentaschen sorgen dafür dass man auch die kleinsten Teile wieder findet.




Und dann noch zwei große Shopper. Diese sind auch passend als Badetaschen - rechtzeit zu Beginn der Badesaison. Ich liebe die Prints der verwendeten Stoffe und würde mir wünschen, dass man in meiner Gegend leichter zu Patchwork Stoffpaketen kommt, die man sich auch wirklich anschauen kann. Per Internet ist es dann nicht immer so das Wahre.







Bei der Tasche mit dem violetten Innenfutter, habe ich auch einen der Ziersticher meiner Nähmaschine zum Quilten verwendet. Einfach aber es peppt das ganze sehr auf.


Keine Kommentare: