Mittwoch, 27. Mai 2015

Vorschau #1: Baumstanze und Worte, die gut tun

Wie verprochen gibt es heute einen ersten Einblick in den neuen Katalog. Nur noch eine Woche, dann könnt ihr euch schon neue Stempelsets, Farbkarton und Stempelkissen in neuen Farben und jede Menge neues Zubehör sichern.

Den Anfang macht ein Stempelset, das ich besonders entzückend finde. Es heisst "Worte, die gut tun und ist das diesjährige Ronald McDonald Stempelset. Das bedeutet, für jedes gekaufte Stempelset "Worte, die gut tun" spendet Stampin' Up! 2,25€ and die Ronald McDonald Organisation. Ihr findet es im neuen Katalog auf Seite 189 mit der Bestellnummer 140040.

Zu diesem Stempelset passt die neue Elementstanze "Baum". Damit könnt ihr die einzelnen Teile des Stempelsets noch einmal extra in Szene setzen.

Als erstes möchte ich euch zeigen, wie ich Teile für eine Elementstanze stemple. Dazu stanzt ihr zuerst einmal mit der Stanze einmal ein Stück Klarsichtfolie (7,5cm * 10cm passt hervorragend). Ich gebe das immer zum passenden Stempelset dazu.



Dies ist nun eure Vorlage. Mit den Klarsichtstempeln ist es auch ganz einfach genau in die gestanzten Aussparungen zu Stempeln.



Wenn ihr eure Motive gestempelt habt, braucht ihr sie nur noch ausstanzen und auf eure Kartenbasis oder Verpackung kleben.



Und schon ist eine tolle Karte fertig. Bei der Baumkrone habe ich übrigens die Rock'n'Roll Technik verwendet. Damit wurden die äusseren Blätter dunkler eingefärbt.

Keine Kommentare: