Freitag, 9. Oktober 2015

Kleine Geschenkbox

Heute möchte ich euch eine einfache, aber sehr nette Geschenkbox zeigen. Sie ist schnell gemacht und eignet sich hervorragend als kleine Verpackung oder für Gastgeschenke.





Alles was ihr dazu braucht ist ein Stück Farbkarton in der gewünschten Farbe (in meinem Fall waren das Glutrot, Chilli und Gartengrün).

Schneidet den Farbkarton auf 7" * 9" bzw. 17,5cm * 22,5cm.

Nun falzt ihr den Farbkarton folgendermaßen:
Parallel zur langen Kante bei: 2" und 5" bzw. 5cm und 12,5cm
Parallel zur kurzen Kante bei: 2", 4", 6", 8" bzw. 5cm, 10cm, 15cm, 20cm

Falzt nun alle Falzlinien einmal nach und schneidet dann entsprechend diesem Schemata die Falzlinien ein:

Nun braucht ihr es nur noch passend zusammenkleben. Dabei kommt die schmale Seite an die kleine Klebelasche und bildet so den Deckel. Die beiden anderen werden über die mittlere Klebelasche geklebt und bilden den Körper der Box.

Ich habe dann noch ein Stück Transparentpapier winterlich embosst und als Banderole herumgewickelt. Das Transparentpapier ist 2,75" * 7,5" bzw. 7cm * 19cm. 

In diese Variante passen 3 Ferrero Rocher Kugeln. :)

Viel Spaß beim Nachwerkeln wünsche ich euch!

Keine Kommentare: