Mittwoch, 30. November 2016

Adventkalender mal 2

Morgen beginnt offiziell mein Blog-Adventkalender. Bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag einen Eintrag. Mal eine Karte, mal eine Verpackung oder eine andere nette Kleinigkeit.

Einiges kann euch als Inspiration dienen. Soweit ich meine Notizen beisammen habe, werde ich euch meine Inspirationen und Quellen dazu hinterlassen. Einiges hab ich verändert oder ganz selbst ausgeknobelt. Sollten euch Sachen bekannt vorkommen, weil ihr sie selbst entworfen habt, dann meldet euch bei mir - manchmal vergesse ich auch, dass ich etwas schon wo gesehen habe und habe nur noch die Idee im Hinterkopf gespeichert. Das ist keine böse Verschleierungstaktik sondern schlechtes Link-Management. :)

Passend zeige ich euch heute noch ein paar Adventkalender To Go. Gefüllt mit Schokolinsen-Kalender. Auch heuer habe ich diese Kalender wieder einer lieben Freundin für ihren Verein gespendet. Die liebe Barbara und ihr Mann opfern alles an Zeit, Liebe und Geld was übrig ist, um ungewollten und ungeliebten Tieren in ihrer Auffangstation eine zweite Chance zu geben. Hauptsächlich kümmern sie sich um die Weitervermittlung von Meerschweinchen und Kaninchen, aber bei ihnen findet man auch Hängebauchschweine, Ziegen, Hühner, Hunde, Katzen in Hülle und Fülle und Igel. Kurzum wer Hilfe braucht, dem wird geholfen.

Die Vorlage für die Adventkalender Verpackung habe ich von Flati's Bastelleien, die so nett ist und ein Freebie für den Plotter zur Verfügung stellt. Woher ich das Freebie für das Emblem habe, weiß ich im Moment nicht, aber ich liefere es nach, sobald ich es herausgefunden habe.


Einigen von euch ist es sicher aufgefallen - ich habe meinen Altbestand an Designerpapier angebraucht. Ja ihr lest richtig, nicht verbraucht, sondern angebraucht. Teilweise noch unberührte Pakete liegen hier herum. 



Insgesamt habe ich (naja meine Cameo hat das Meiste gemacht) 25 Adventkalender gewerkelt.

Keine Kommentare: