Freitag, 2. Dezember 2016

Türchen Nr. 2

Seid ihr auf der Suche nach einem schnellen Mitbringsel für die anstehenden Feiertagsessen? Dann kann ich euch heute etwas zeigen, dass vor allem den Teetrinkern gefallen dürfte.

Ein Teebeutel Minialbum. Es bietet Platz für 4 Teebeutel. Alles was ihr braucht ist etwas Farbkarton, etwas Band und ein Blatt Designerpapier.


Dazu noch für die Front einen Gruß, der mit den Framelits Lagenweise Ovale gekonnt in Szene gesetzt wird.




Beim nachfolgenden Beispiel habe ich den Gruß mit Gold auf schwarzem Farbkarton embosst.


Wenn ihr nun auch eines (oder viele) basteln wollt, dann schaut euch Carola's Video an. Sie hat das schon sehr gut erklärt.

Und weil ich selbst es hasse, mir die Maße mitzuschreiben hier eine kleine Übersicht:

Umschlag   => 8 * 24cm (Farbkarton)
                            falzen bei 10.8cm + 13.2cm
Panel           => 7.5 * 10.3cm (Farbkarton)
Umschläge => 15 * 21cm & 15 * 20cm
                            quer bei 9.5cm falzen, um 180° drehen und wieder bei 9.5cm falzen

                            längs bei 6.8cm und 13.6cm falzen








Keine Kommentare: