Mittwoch, 21. Dezember 2016

Türchen Nr. 21 - Maße

Könnt ihr es noch erwarten? Ich bin ja schon ganz aufgeregt, es ist das erste Weihnachtsfest mit Kind. Ich bin schon neugierig ob der kleine Mann ganz interessiert zu den Geschenken krabbelt und gleich mal versucht sie aufzukriegen. Oder ob ihn das Ganze so gar nicht interessiert.

Ich erinnere mich, dass wir Weihnachten immer bei meiner Tante verbracht haben. Dort gab es dann Würstel (damit niemand großen Aufwand davor und danach hatte) und ich habe noch den Christbaum vor meinem inneren Auge. Er stand jedes Jahr in derselben Ecke, auf ihrem rollbaren Blumentisch. Und er war jedes Jahr gleich geschmückt.

Was bei erst seit einigen Jahren zum Advent und Weihnachten dazugehört ist Lebkuchen. Ich gestehe, ich konnte den als Kind nicht leiden. Aber heute liebe ich ihn.

Deshalb gibt es heute eine Verpackung für Mini Lebkuchen.





Keine Kommentare: