Donnerstag, 22. Dezember 2016

Türchen Nr. 22

Dieses Mal zeige ich euch zwei Varianten für eine Giotto Verpackung. Einmal eine Ziehverpackung und einmal eine normale Schachtel.

Die Maße habe ich selbst ausgetüftelt und irgendwie hatte ich einen schlechten Tag dabei. Was ich Papier verschnitten habe - ihr würdet es nicht glauben. Ständig war etwas zu kurz, es hat eine Seite gefehlt oder ich habe falsch gefalzt. Der Abend ist eindeutig nicht der richtige Zeitpunkt um Neues auszuprobieren.



Bei der ersten Variante wird für das Giotto eine offene Schachtel gemacht und diese bekommt dann eine Banderole.
Wenn ihr diese Verpackung nachbasteln wollt, dann benötigt ihr folgendes (ACHTUNG ich habe hier Inch Angaben!):

Farbkarton: 11 1/2" * 3 3/4"
     parallel zur langen Kante bei 1 1/4" und 2 1/2 " falzen
     parallel zur kurzen Kante bei 1 1/4" und 10 1/4" falzen
Dann klebt ihr es zu einer offenen Schachtel zusammen.

Designerpapier: 9 1/8" * 5 1/4"
     parallel zur langen Kante bei 1 1/4", 2 1/2", 3 3/4" und 5" falzen
Zur Banderole zusammenkleben.




Die zweite Variante ist eine einfache Schachtel mit Deckel.
Wenn ihr euch daran versuchen wollt:

Farbkarton: 11 1/2" * 5 1/2"
     parallel zur langen Kante bei 1 1/4", 2 1/2", 3 3/4", 5" falzen
     parallel zur kurzen Kante bei 1 1/4" und 10 1/4" falzen

Wie die andere Schachtel bei den kurzen Ecken einschneiden und zusammenkleben. Dann noch auf den Seiten Designerpapierstreifen aufkleben (8 3/4" * 1 " und 8 3/4" * 1/4").

Keine Kommentare: