Dienstag, 6. Dezember 2016

Türchen Nr. 6

Heute am Nikolaustag gibt es wieder eine Karte.

Ich wollte hier bewusst nur eine Farbe verwenden - Glutrot. Ähnlich wie bei einem schwarz-weiß Portrait, bei dem die Lippen rot eingefärbt sind. Ich finde gerade Glutrot ist eine Farbe, die sich ganz alleine sehr gut macht.

Zum anderen ist rot für mich die Farbe, wenn ich an den 6.Dezember denke. Der Nikolaus hat einen roten Mantel an - dieses Bild begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit und so will ich es auch weitergeben.

Dass das Set aus dem anglikanischen Raum kommt und Santa Claus darstellt, ist mir schon klar. Aber ich finde die beiden sehen sich ja trotz allem ziemlich ähnlich und auch in ihrer Art ähneln sie sich durchaus.


Ich hoffe der Nikolaus hat heute auch für euch ein Säckchen - bei uns sind da traditionell Mandarinen, Nüsse, ein Schokoladen-Nikolo und Strumpfhosen drin. Ja richtig gelesen, Strumpfhosen, seit ich ein Baby war :D.

Keine Kommentare: