Dienstag, 11. April 2017

Osternester

In der Karwoche muss ich euch natürlich noch ein paar österliche Ideen zeigen. Heute zwei verschiedene Osternest Varianten.

Die erste Variante habe ich mit der Körbchen BigZ Die gemacht. Die Stempel habe ich spontan bei Amazon ergattert.





Coloriert habe ich die Stempel mit Copic Markern. Den Schriftzug habe ich absichtlich farblos gelassen, damit er sich von den Figuren gut abhebt.

Bei der zweiten Variante wird das Körbchen aus einem Stück Farbkarton selbst erstellt - diese Variante kann also auch ohne Bigshot ganz einfach nachgebastelt werden.

Der Farbkarton ist 15 * 15 cm groß, und an allen vier Seiten bei 5cm gefalzt. Dann werden an zwei gegenüberliegenden Seiten die Falzlinien bis zur ersten Querfalz einschneiden. Dann wird auf den äußeren Quadraten noch je ein Stück DSP (4.5 * 4.5cm) aufgeklebt.


Dann werden die seitlichen Quadrate über dem mittleren zusammengeklebt und schon habt ihr euer Körbchen. Statt dem Kleber könnt ihr die Lagen auch mit Musterklemmen oder Brads verbinden.

Für den Henkel habe ich einfach einen 1cm breiten und ca. 10cm langen Streifen Farbkarton geschnitten und mit dem Falzbeil rund gebogen.

Keine Kommentare: