Freitag, 22. September 2017

Eine Tip Toi Tasche

Ganz ehrlich, das Phänomen Tip Toi ist an mir bislang vorüber gegangen. Dazu sind meine Jungs noch zu klein (denke ich jedenfalls). Also musste ich erst mal googeln was das ist, als eine Freundin fragte ob ich eine passende Tasche nähen könnte.

Eine passende Anleitung war schnell gefunden. Katja von Rheinstich hat eine gute Anleitung auf ihrem Blog und ich hatte auch nur zweimal einen kompletten Knoten im Kopf. 

Falls ihr auch eine Tip Toi Tasche nähen wollt, dann schaut hier auf ihrem Blog nach.


In den beiden Innentaschen haben jeweils zwei Bücher Platz, die beiden Laschen halten die Bücher in den Taschen, damit sie nicht ungewollt auf Reisen gehen.


Diese werden mit einem Klettverschluss geschlossen. 


An einer der Außenseiten ist eine Tasche mit Reißverschluß für den Stift. Auf der anderen Außenseite ist eine kleinere Tasche mit Klettverschluss, in diese passen sehr gut Ersatzbatterien.


Damit der Boden der Tasche einen guten Stand hat, habe ich ein Stück LKW-Plane eingenäht. Das ist schön fest und war in meinem Fundus griffbereit.


Der Stoff ist von Happy Home, Gurtband, Reißverschluss und Klettband von Snaply.

Keine Kommentare: